HELMUT RIELÄNDER
Malerei, Grafik und Installationen

HolzpfeillinksHolzpfeilrechts
Südostasiatische Notizen

Südostasiatische Notizen 34
vom 01.12. bis 30.12.2018
Ban Phue in Thailand

Noch bevor der November zur Neige ging, meldeten sich Heinz und Amm, die inzwischen mit Amm’s beiden Kindern nach Nakhon Ratchasima (hier in Thailand kurz als Korat bezeichnet) umgezogen sind, zu einem Besuch um die Monatswende November/ Dezember.
Sie hatten in Nong Bua Lamphu in Heinz’ Scheidungsfolgenangelegenheiten zu tun und wollten zwei Nächte bei uns übernachten. Seit unserer Tour nach Laos vor 1 ¾ Jahren im Februar 2017 hatten wir uns nicht mehr gesehen: somit ein herzliches Wiedersehen!
Am folgenden Tag fuhren Heinz und Amm früh morgens nach Nong Bua Lamphu; abends gab es dann ein ausgiebiges Abendessen in unserem Häuschen in der Naraphiban Soi in Ban Phue.

IMG_DE18-01

Von links: Rei, Amm und Heinz

Im Anschluss an das Mahl überspielten Heinz und ich die zu verarbeitenden Fotos für die am 6. Dezember erscheinende SOAN-Seite 33 auf seinen Laptop. Es waren wieder fast 100 Fotos zusammengekommen.

IMG_DE18-02

Nach einigen kleinen ‚Jaggermei’ sowie diversen Rotweinen zum Essen und danach, fanden wir dann gegen Mitternacht ins Bett.

Unser gemeinsames Frühstück am nächsten, späteren Morgen war – wie immer, wenn wir uns besuchten – obligatorisch reichlich und gut. Meist war es ein geteiltes Frühstück: ,thai style’ für die beiden Damen und ‚Farang-Frühstück’ für Heinz und mich. So auch an diesem Samstagvormittag:

IMG_DE18-03

Ein Blick auf den Tisch stellt es unter Beweis – im Vordergrund: Brot, Butter, Aufschnitt, Käse, Marmelade und Joghurt für die ,Westmänner’ und weiter oben: Gemüse, Pilze, Muscheln, Fleisch und Salat für die beiden Ladies

Meist geht es bei ‚uns Farang’ immer schneller, wohingegen die beiden Damen doch durchaus ein Stündchen miteinander ‚schnabbelnd’ den Vormittag verbringen können.

DE18-04 DE18-05

Später kamen dann auch noch Rei’s Tochter Ice und die kleine Anverwandte Eye (daughter from Rei’s granddaughter ‚fat lady’), um die Reste wegzuputzen! (siehe oben rechts).

weiter >>>
<<< zurück