HELMUT RIELÄNDER
Malerei, Grafik und Installationen

HolzpfeillinksHolzpfeilrechts
Südostasiatische Notizen

Als er dann einen Augenblick später um die Ecke gebogen kam, war doch das Entsetzen bei den Kleinsten groß und mit einigen Tränen verbunden. Solch einen riesigen roten Mann hatten sie noch nicht gesehen (der im letzten Jahr war deutlich kleiner)!!

IMG_DEZ-(114)

IMG_DEZ-(115)

Nun begann die Zeremonie seines Auftritts!
Assistiert von Santa’s Helpers wurde zusammen das alte deutsche Weihnachtslied ‚O Tannenbaum’ intoniert. Dabei verrutsche Santa leider ständig der Bart!

IMG_DEZ-(116)

Die Kinder bedankten sich mit ‚Chang’, einem Lied über einen Elefanten.
Danach war Rei bei der schwierigen Aussprache der Namen auf den Anhängern der Geschenke behilflich, um die Geschenke auszuhändigen.

IMG_DEZ-(117)IMG_DEZ-(118)

Man beachte die besondere Weihnachtsdekoration, die Rei noch am Vorabend auf der Veranda vor der Schiebetür zwischen den Säulen aufgehängt hatte! - Der tolle rot-leuchtende Stern war ein willkommenes Mitbringsel von Ulrike und Willy!

Nun wurden alle Anwesenden, klein und groß, alt und jung mit Geschenken bedacht ...

IMG_DEZ-(119)IMG_DEZ-(120)

... bis der große Sack leer war.

IMG_DEZ-(120a)

Santas zwei Gehilfen nahmen dann noch zusammen mit ihrem Chef vor dem Tannenbaum einen Jaggermei (thailändisch für Jägermeister) zur Brust, bevor der Heilige weiter musste.
Ich geleitete Santa dann noch bis zur Hauptstraße und er wies – ‚frisch rasiert’ – seinen Weg weiter gen Osten ... derweil man sich im Hause dem gemütlichen Teil des Abends hingab.

IMG_DEZ-(121)IMG_DEZ-(122)

Links: Santa Claus ‚zieht weiter’; rechts: Oan, Rei, Noung, Mon und Otai am Buffet auf der Diele unseres Hauses

Heinz hatte nicht nur ‚Baileys’, sondern auch einen schmackhaften Christstollen zur Feier des Abends mitgebracht!
Zu späterer Stunde und nach einem gemeinsamen opulenten Essen gab man sich dann etwas ausgiebiger den geistigen Getränken hin!

IMG_DEZ-(123)

Otai, seine Frau Mon und meine ‚Kollegin’ Oan sprechen wahlweise dem Bier, Rotwein oder Baileys zu.

Ich wünsche allen Lesern dieser SOA-Notizen einen guten Rutsch ins Jahr 2016... viel Freude und vor allen Dingen Gesundheit für die nun folgenden 366 Tage ... und auf ein ‚Wiederlesen und -betrachten’ am 30. Januar 2016!

IMG_DEZ-(124)

Ankündigung des Jahreswechsels beim Papierwarenhändler meines Vertrauens in Ban Phue

weiter >>>
<<< zurück