HELMUT RIELÄNDER
Malerei, Grafik und Installationen

HolzpfeillinksHolzpfeilrechts
Südostasiatische Notizen

Santa Claus nahm dann in der Wohndiele Platz, faselte einige Erlebnisse seiner Reise von Kanada, über Deutschland, Russland, und dann direkt nach Thailand... deshalb die Verspätung... aber auch weil der Schlitten stockte, weil hier kein Schnee liegt! (alles auf Englisch, Rei hat übersetzt)

IMG5689

Nach einigen Ermahnungen für das kommende Jahr öffnete er den großen mitgebrachten Sack...

Bildschirmfoto-2014-12-26-1505.JPG

...und verteilte die Geschenke. Bei der Entzifferung der Namensschilder für die Kinder hatte er einige Mühe – verständlich in Anbetracht seines hohen Alters (über 1700 Jahre, Nikolaus / *270 – †327/ war wohltätiger Bischof im damals griechischen Myra, dem heutigen Demre in der Türkei)!

IMG5690.JPG

Als letztes Geschenk schüttelte Santa C. ein besonders großes Paket aus Deutschland aus dem Sack, das im trauten Familienkreis dann später begeistert geöffnet wurde. (Liebe ‚alte’ Freundin Karin, ein ganz lieber Dank geht an Dich, auch von Rei und Ice, für die schönen Geschenke!!)

Diese ‚kleine’ Feier beschloss dann nicht nur den 25. Dezember und das diesjährige Weihnachtsfest, sondern auch die 8. SOAN-Seite und gleichzeitig das Jahr 2014/ 2557.

Wir wünschen allen Lesern der SOA-Notizen einen guten Rutsch ins Jahr 2015/ 2558!

Heiße Grüße bei kühlen 18°C, für Thais viel zu kalt, für mich gerade angenehm, von Rei & Helmut.
Ich melde mich dann wieder in den letzten Tagen des Januars im neuen Jahr!

weiter >>>
<<< zurück