HELMUT RIELÄNDER
Malerei, Grafik und Installationen

HolzpfeillinksHolzpfeilrechts
Südostasiatische Notizen

Durch meine vielen anderen Betätigungen in den letzten drei Wochen bin ich kaum zum eigenen Malen oder Zeichnen gekommen. Im Folgenden nur einige wenige Kostproben.

Im Folgenden der SOA-Notizenschreiber in seiner Malerklause in Ban Phue (Ende August) bei der Gestaltung der dritten Arbeit des ‚Thailändischen-Heimat-Zyklusses’:

IMG_AUG19-62IMG_AUG19-63

Hier die einzelnen Arbeitsschritte der letzten drei Wochen (mit vielen Unterbrechungen):

IMG_AUG19-64aIMG_AUG19-65a IMG_AUG19-64bIMG_AUG19-65b

IMG_AUG19-66aIMG_AUG19-67a IMG_AUG19-66bIMG_AUG19-67b

Die Arbeit ist noch lange nicht fertig, aber schon ein wenig weiter fortgeschritten.
Die beiden ersten Arbeiten des ‚Thailändischen-Heimat-Zyklusses’ müssen noch weiter angleichend überarbeitet werden.
Ende des vergangenen und Mitte dieses Monats habe ich mich zeichnerisch auch ein wenig mit einigen Personen der Opposition im thailändischen Parlament auseinandergesetzt und in meinem Skizzen-, Notizen- und Reisetagebuch (Nr. 30) festgehalten:

IMG_AUG19-68

IMG_AUG19-69

Im kommenden Monat habe ich geplant, meine Tätigkeit als Kunstlehrer an Uan’s Schule hier in der Nähe von Ban Phue fortzusetzen und ein weiteres Mal den Maler und Grafiker Noi in Udon Thani zu besuchen.
Auch die politische Entwicklung werde ich weiter verfolgen und last but not least einige per Mail erhaltene Rückmeldungen, die ich aus Platzgründen habe aussparen müssen, im kommenden Monat in der SOAN 43 veröffentlichen.
Bis zum 30. September alles Gute! Hier hat seit den drei letzten Nächten (25. August) nun stärkerer Regen eingesetzt ... gut für Mensch, Tier und die Feldfrüchte!

weiter >>>
<<< zurück