HELMUT RIELÄNDER
Malerei, Grafik und Installationen

HolzpfeillinksHolzpfeilrechts
Südostasiatische Notizen

Abends begaben wir uns zum Essen ins nahe gelegene UD-Town, einer riesigen ‚Fressmall’, die ebenfalls überfüllt war! Außerdem lief irgendein Spiele der Englischen Premier-Leaugue live auf Großbildschirmen.
Hier nahmen wir an einer hölzernen Bank-Tisch-Kombination diverse leckere Thaispeisen zu uns und machten anschließend einen Verdauungsspaziergang über das ausgedehnte Gelände von Verkaufsständen.

IMG_DEZ-(53)

Die Drei vor einer riesigen ‚Weihnachtstorte’ auf dem weitläufigen Nachtmarkt des UD-Town gleich neben dem Bahnhof von Udon Thani

Tags darauf fuhren wir nach einem ausgiebigeren Frühstück im Guesthouse Richtung Khon Kaen, um 30 Kilometer südlich von Udon Thani den Highway östlich nach Kumphawapi zu verlassen. Der Ort ist bekannt für seinen See Talee Bua Daeng, der in den Wintermonaten ein einmaliges Naturerlebnis bietet: die Blüte der Lotospflanzen, die weite Teile des Sees bedecken.

IMG_DEZ-(54)

Bei einem Bootsverleih schifften wir uns ein, um eine 45-minütige Tour auf dem ‚See aus rotem Lotus’ zu unternehmen.

IMG_DEZ-(55)

IMG_DEZ-(56)

Das kulturelle Highlight dieser Gegend, der Ausgrabungs- und Weltkulturerbeort Ban Chiang liegt nur rund 40 Kilometer nordöstlich des Talee Bua Daeng.
Also machten wir einen eineinhalbstündigen Abstecher dort hin.

IMG_DEZ-(57) IMG_DEZ-(58)

weiter >>>
<<< zurück