HELMUT RIELÄNDER
Malerei, Grafik und Installationen

HolzpfeillinksHolzpfeilrechts
Südostasiatische Notizen

Wir hatten in einer der Hütten Platz genommen, in denen uns nach nicht allzu langer Wartezeit ein lecker angerichteter Fisch mit unterschiedlichen Beilagen serviert wurde.

IMG3568

In einer der Hütten direkt am See: die beiden Kinder Ice und Ink sowie Ao beim Fischessen am Kao Khat

Mich erinnerte die Szene an den Huai Nam Man Ton Bon Stausee, an dessen Ufer etwas verwaist die ‚schwimmenden Restauranthütten’ lagen. Hier am See waren es keine schwimmenden, sondern fest auf das Ufer gebaute Hütten.
Das vielschichtige und lecker-scharfe Essen hat uns vorzüglich gemundet!

In diesem Monat war ich künstlerisch etwas ‚faul’! Nur eine kleinere Arbeit und einige Skizzen sind über die vier Wochen entstanden. Ich hatte mir bei etwas zu hoch eingestellter AC-Anlage im Schlafzimmer die Füße verkühlt und mir damit einen Hexenschuss eingefangen. Der ‚Wochenend-Landdoktor’ in Ban Phue, der in der Woche in Udon Thani praktiziert, hat mir einige Spritzen in den ‚Allerwertesten’ verpasst. Den verbleibenden Restschmerz habe ich mit diversen von ihm eingepackten Pillen ‚niedergerungen’!

IMG3967  IMG3969

IMG3970  IMG3973

Das Bild ‚Monsun-Abendhimmel’ 10.2014 (60 X 80/ Acryl auf LW)

weiter >>>
<<< zurück