HELMUT RIELÄNDER
Malerei, Grafik und Installationen

HolzpfeillinksHolzpfeilrechts
Südostasiatische Notizen

Vier weitere Arbeiten habe ich mittels Bambuskiel und Chinatusche auf SA-Papier erstellt:

IMG_NOV-(86)

IMG_NOV-(87)

IMG_NOV-(88)

IMG_NOV-(89)

Auch an dem kurz vor der Ernte stehenden Khao Niao-Feld habe ich weiter gearbeitet:

IMG_NOV-(90)

IMG_NOV-(91)

Eine letzte Arbeit entstand bei einer meiner ausgedehnten ‚Rekonvaleszenz-Wanderungen’ um den See unweit unseres Hauses hier in Ban Phue.
Ich nenne die Arbeit, die ich mit ähnlicher Technik wie die Arbeiten zuvor erstellt habe, Thai-pond-family, in Anlehnung an die festen Familienbande, die alle Familienmitglieder miteinander verbindet.

IMG_NOV-(92)

Ganz vergessen habe ich, dass das Jahr in einem Monat wieder ‚fast rum’ ist?!
Durch die noch immer hohen Temperaturen will ein ‚Weihnachtsgefühl’ nicht so recht aufkommen! Einzig der Draht und Kunststoff-Tannenbaum vor dem Central Plaza in Udon Thani weist auf das ‚Christfest’ hin?!

IMG_NOV-(93)

Hohe ‚Tanne’ mit Schneekristallen, roten Kugeln und silbernem Stern auf seiner Spitze. ‚Neuschwanstein-verschnitt davor... und Portal als Tannen-Mickey Mouse-Silhoutte ausgearbeitet, die den Eingang des Einkaufzentrums schmückt (farblich ‚besonders angenehm’ erscheint der Teppich, auf dem sich diese ‚Installation’ befindet!)

Im Dezember werden wir insgesamt drei Freunde aus meiner Heimatstadt hier begrüßen können. Mitte des Monats besuchen uns Ulrike und Willi Seeba und um Weihnachten Freund Hermann, der fast einen Monat bleiben wird! Ich freue mich auf alle drei sehr!
Ich wünsche allen Lesern dieser SOA-Notizen eine entspannte Adventszeit... lasst Euch reich beschenken, genießt die Tage ‚zwischen den Jahren’ und bleibt weiterhin gesund, so wie ich versuche es auch wieder zu werden?!!
Die Neujahrsausgabe erscheint um den 30. Dezember herum.

weiter >>>
<<< zurück