HELMUT RIELÄNDER
Malerei, Grafik und Installationen

HolzpfeillinksHolzpfeilrechts
Südostasiatische Notizen

Eigentlich hatten Rei und ich kulturell kaum etwas zusammen unternommen: Theater und Kinofilme waren rein aus sprachlichen Gründen für Rei noch nicht geeignet. Oper? - ‚Das Gejammer halte ich nicht aus!’, so Rei. Somit blieb noch Fußball: am letzten Sonntag vor unserer Abreise nach Thailand spielte der SV Werder Bremen gegen Leverkusen. Leider hatte ich mir etwas den Ischiasnerv entzündet und ich befürchtete, dass Sitzen in der Kälte es nicht verbessern würde. Somit bat ich den Werder-Fan Maria N., Rei beim Besuch des Spiels Gesellschaft zu leisten. Sie war, so glaube ich, begeistert.
Auch für Rei war es ein großes Erlebnis, war es doch für sie ein erstes Live-Fußballspiel mit über 44.000 begeisterten Fußballfans, vierundvierzig Beinen, vier Armen und Händen und einer Lederkugel.

IMG_OK18-48 IMG_OK18-49

Es waren noch ca. 20 Stunden bis zu unserer Abfahrt am folgenden Donnerstagmorgen (dem ersten Tag im November), als sich eine Interessentin für meine Wohnung meldete... und tatsächlich für die folgenden sechs Monate mieten wollte. Es hatte geklappt, fast in letzter Minute!!

Abschließend ein redaktioneller Hinweis:
Die SOAN 33 über den Zeitraum vom 1. bis 30.11.2018 kann aus technischen Gründen erst am 6.12. ins Netz gestellt werden – erscheint also zu Nikolaus!

weiter >>>
<<< zurück