HELMUT RIELÄNDER
Malerei, Grafik und Installationen

HolzpfeillinksHolzpfeilrechts
Südostasiatische Notizen

Zum Schluss noch eine schnelle lavierte Lamy-Kalligrafie-Federhalterzeichnung im Fischrestaurant am Ufer des Khao Kat (in den Hügeln vor Nam Som).

IMG2577SEP (42)

Schnelle Skizze am Khao Kat

Es gäbe noch viel zu erzählen, wie zum Beispiel meine Erfahrungen mit Oan, einer alten Schulkameradin von Rei, die an der Wang Muang Pitthaya Kom-Schule ca. 20 Kilometer nördlich von Sangkhom Kunst unterrichtet.
Bereits vor über einem Jahr hatten wir erste Planungen für einen gemeinsamen Unterricht gemacht, der allerdings durch anderweitige Planungen und persönliche Verwerfungen (auch unseren Umzug nach Ban Phue) damals nicht zu Stande kam.

Mitte September nun gestalteten wir zusammen einen Kunstunterricht für sieben Schülerinnen im Alter von 16 bis 18 Jahren, um die jungen ‚Künstlerinnen’ für einen Kunstwettbewerb in Nong Khai vorzubereiten.
Der Contest, bei dem wir drei auserwählte Schülerinnen begleitete, stand unter dem Motto „...To be number one!“

Des Weiteren steht eine größere künstlerische Auftragsarbeit für mich ins Haus, aber darüber mehr auf der SOAN-Seite 18. Auch über die neueren politischen Ereignisse in Thailand werde ich in der Oktoberausgabe wieder berichten ...

... und schreibt bitte einmal: ich möchte doch wissen, ob die Seite weiterhin gelesen wird?!

weiter >>>
<<< zurück