HELMUT RIELÄNDER
Malerei, Grafik und Installationen

HolzpfeillinksHolzpfeilrechts
Südostasiatische Notizen

Zum Schluss dieser dritten S.O.A.-Notizen bleibt mir noch recht herzlich Rolf Knoop aus Elmshorn (ehemals Bremen + Hamburg) zu grüßen. Er widmete mir zum Abschied dieses Bild (auf einer Feier mit Freunden und Bekannten bei Hermann P. und Rita H. in HB überreicht). Vor dem Hintergrund meiner offiziellen ‚Außerdienststellung’ gab ich der mit Acryl auf Malpappe erstellten Arbeit spontan den Titel „Altersruhesitz“

item7

Laut Rolfs Erläuterungen zum Bild sollen mich das Sujet und die Farben an den kühlen, klaren Norden erinnern helfen!

Lieben Dank noch einmal für dieses wunderschöne Geschenk, das ich in der letzten Woche in Ban Phue in einer Bilderrahmen Werkstatt habe rahmen lassen.

Nun ziert es das ‚Wohnzimmer’ der Familie Wongkhen und – bis auf Rei und mich – weiß niemand so recht etwas mit dem Dargestellten anzufangen?! Trotz eingehender Erläuterungen was ein ‚Strandkorb’ ist? Und warum die Wolken gelb sind??!

IMG1659500

Im Wohnzimmer der Familie Wongkhen

Als letzter Gruß noch einmal das neue Auto, der Pick-Up von ISUZU. Von einigen Lesern wurde ich per Mail gebeten, doch einmal ein Foto von dem Gefährt mitzuschicken. Hier ist es!

IMGAuto

weiter >>>
<<< zurück