HELMUT RIELÄNDER
Malerei, Grafik und Installationen

HolzpfeillinksHolzpfeilrechts
Südostasiatische Notizen

Am Abend bereitete Rei uns ein köstliches ‚mixed Thai-Vietnam-Menü’ zu. (Die Zutaten für das vietnamesische ‚Naem Nuang’ hatte sie im Vietnam Restaurant ‚Daeng’ in Nong Khai erstanden).

IMG_AP17-015

Klaus und Marianne schauen erwartungsvoll auf die Speisefolge auf dem Tisch ... und das Bier wird warm!

Am nächsten Morgen, nach einem ausführlichen deutschen Frühstück mit Marmelade, Salami, Schinken, Käse, Joghurt, vier verschiedenen Brotsorten und Früchten ...

IMG_AP17-016

Hier zeigt Marianne Rei stolz ihre handliche, in hartem Holz geschnitzte, sitzende Buddhastatue aus Laos (beim Schnitzer selbst erstanden)

IMG_AP17-017

Klaus ... erst einmal gesättigt!

... machten wir uns mit Khe’s Hilfe auf, zwei Sehenswürdigkeiten in der Nähe zu besuchen. Zuerst fuhr er uns ins nahe gelegene Wat Pho Chi Si Por Nag und anschließend zum Phu Phrabat Historical Park. Beide Sehenswürdigkeiten liegen im Umkreis von gerade einmal 12 Kilometern von Ban Phue.

IMG_AP17-018

Klaus und der SOAN-Schreiber mit Sitzkissen (Klaus mit aufblasbarer ‚Gaby’, mein Sitzkissen ist ‚no-named’), wissend, dass es auf den ‚billigen Plätzen’ hinten im Pickup auf Dauer hart werden kann.

weiter >>>
<<< zurück