HELMUT RIELÄNDER
Malerei, Grafik und Installationen

HolzpfeillinksHolzpfeilrechts
Südostasiatische Notizen

Südostasiatische Notizen 23
vom 01.03. bis 30.03.2016
Ban Phue 30.03.2016

Der Monat März ist vorüber, aber eigentlich gibt es zum vergangenen Monat noch einiges zu berichten.
Als ich Anfang Februar aus Bangkok zurückgekehrt war, nahm ich meine Wanderungen um den kleinen See unweit unseres Hauses am Rande von Ban Phue wieder auf.
Die Sonne stand bereits tief, als ich ‚gegen den Uhrzeigersinn’ laufend die untergehende Sonne genoss.

IMG_MAE-(01)

Die neuen Reispflanzen waren bereits im Januar, in der Zeit meiner Abwesenheit, in die vorbereiteten Felder eingebracht worden. Nun zierten Vogelscheuchen und – wie Fahnen aufgehängte – Düngemitteltüten die Felder frischen Grüns, um die einfallenden Vogelschwärme abzuschrecken.

IMG_MAE-(02)

Das Leben fand nach den Besuchen und Reisen im Dezember/Januar wieder in ‚alte’ Bahnen zurück. Ich konnte mich nun dem Beantworten von Briefen und Mails und dem Malen zuwenden.
Das schon lange vor Weihnachten begonnene sechste Bild des Zyklus zum Khao Niao-Anbau wurde nun durch dieses weitere Bild zur Ernte ergänzt.

IMG_MAE-(03) IMG_MAE-(04)

IMG_MAE-(05) IMG_MAE-(06)

weiter >>>
<<< zurück