HELMUT RIELÄNDER
Malerei, Grafik und Installationen

HolzpfeillinksHolzpfeilrechts
Südostasiatische Notizen

IMG6738.jpg

Heinz in der Eingangshalle des ‚Vivo bene’

Der für die Public-relations zuständige Mann, ein sehr netter Thai, führte uns zunächst über das Gelände, da der ‚Managing Director’ Bernhard Rutz noch nicht abkömmlich war (von meiner Mail war an der Rezeption nichts bekannt).

IMG6741.jpg

Unweit des Rezeptionsgebäudes befindet sich der mit warmem Wasser gefüllte und mit dem Rollstuhl befahrbare Swimmingpool.

Weitere Einzelheiten über das ‚Vivo Bene’ erfuhren wir danach vom General Manager Marc H. Dumur, der ehrenamtlich auch als Schweizer Honorarkonsul in Chiang Mai tätig ist. Er erläuterte, dass sich das Angebot des ‚Village’ an Menschen mit Pflegebedürfnissen und ihre Angehörigen richtet. Feriengäste oder Interessenten, die die Einrichtung zunächst näher kennen lernen wollen, sind ebenfalls willkommen. Insofern ist die Anlage gleichzeitig Pflegeeinrichtung und Hotel.

Die Anlage liegt auf einem ruhigen, abgeschiedenen, 36 000 qm großen Areal (≈ 5 Fußballfelder) mit eigener Trinkwasserversorgung und großer Gartenanlage. Sie umfasst, neben dem Hauptgebäude mit Bäckerei, Restaurant und Shops, 6 Pavillons mit insgesamt 60 großzügigen, luxuriös ausgestatteten Zimmern sowie 4 Hotelvillen. Alle Gebäude sind rollstuhlfahrergerecht und fußläufig miteinander verbunden.
Gemeinschaftsräume und kollektive Küchen ermöglichen ein kreatives Miteinander. Die Mehrzahl der Ansprechpartner ist deutschsprachig und neben der medizinischen Betreuung wird ein breites Aktivitätenprogramm, wie Kurse, Wellness sowie Ausflüge in die nähere und weitere Umgebung, angeboten.

IMG6742.jpg

IMG6744.jpg

weiter >>>
<<< zurück